Der Verbund der IBZ und Hochschulnahen Gästehäuser zu Gast auf der Tagung der Leiterinnen und Leiter der Universitäts-Außenämter beim DAAD in Bonn vom 16. bis 18. November 2011

Durch die Vermittlung von Frau Buntenbruch von der TU Darmstadt wurden wir eingeladen den Verbund im Rahmen des Infoprogramms der Tagung vorzustellen.  Vor Ort waren Jens-Uwe Köhler und Susanne Ratka aus Berlin, Carolin Switala aus Potsdam  – am Donnerstag unterstützt von Kerstin Helmuth aus Hannover und Heiner Jenders und Monika Siebert aus Wuppertal.

Einige Teilnehmer hatten noch nie von unseren Gästehäusern gehört, anderen waren wir wohlbekannt. So konnten wir Kontakte pflegen und neue Interessenten gewinnen und dürfen die Hochschule Darmstadt als neues Mitglied begrüßen. Wir freuen uns auch Euch und Ihnen mitteilen zu können, dass es an der Universität Hohenheim wieder ein IBZ geben wird.

Share: